Dahlienschau im Höhenpark Killesberg

Da wir momentan im Betrieb bei uns Dahlien haben und sich der Verkauf dem Ende zuneigt und ich eher per Zufall mitbekommen habe, dass es im Höhenpark Killesberg eine Dahlienschau gibt, war ich vor zwei Tagen dort.

Die Dahlienschau geht vom August bis Oktober. Ich war also sehr früh dran. Eigentlich zu früh, die Dahlien haben nur vereinzelt geblüht und man musste nach den Blüten wirklich suchen. Ich hatte das mit einem privaten Termin in Stuttgart verbunden, eventuell bietet es sich an, nochmal im September zu gehen, dann dürfte das viele Grün mehr Farbe haben…

Während diesen drei Monaten gibt es unter anderem auch eine Wahl zur Dahlie des Jahres sowie ein Verkauf für einen wohltätigen Zweck. Mehr Informationen gibt es in einer Broschüre.

Update: Ich war einen Monat später ein zweites Mal im Killesbergpark zu Besuch. Dieses Mal mit ausgewachsenen und blühenden Dahlien. Reinschauen lohnt sich!

0 Kommentare zu “Dahlienschau im Höhenpark Killesberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.