Draußen Herbst

Eine Idee für ein Herbstgefäß

Ich hatte schon hier und hier Ideen für herbstliche Gefäße und Balkonkästen vorgestellt. Heute gibt es noch einen weiteren Vorschlag.

herbst5
Diese Schale (Ein größeres Gefäß würde das ganze Ensemble besser wirken lassen) hat wieder alles was man braucht:

  • 1x Caluna vulgaris
  • 1x Sagina subulata
  • 1x Calocephalus brownii

Die Caluna könnte einen Tick niedriger sein. Ansonsten hat man wieder alle Ebenen abgedeckt: Etwas Hohes mit der Caluna, mit dem Calocephalus die mittlere Ebene und die Sagina die untere Ebene. Zumal der Calocephlaus leicht schräg eingepflanzt ist. Damit hat man nach unten und nach oben eine Wirkung.

Wie immer kann ich nur jedem empfehlen: Nachmachen! Es ist immer wieder eine Freude, schön bepflanzte herbstliche Schalen, Balkonkästen und andere Gefäße zu sehen.

0 Kommentare zu “Eine Idee für ein Herbstgefäß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.