Idee für einen sommerlichen Balkonkasten

Ich hatte im Herbst gezeigt wie man schöne, herbstliche Balkonkästen pflanzen kann. Aber was gibt es im Sommer für Möglichkeiten? Einen bienenfreundlichen Balkonkasten hatte ich ja schon gezeigt. Hier mal ein allgemeines Beispiel.

Der obige Balkonkasten hat folgenden Inhalt:

  • 3 Petunien
  • 2 Vanilleblumen
  • 2 Geranien
  • 2 Steinkräuter (Alyssum)
  • 1 Euphorbia Diamond Frost
  • 1 Plectranthus (Weihrauch)

Dass es nicht immer hundertprozentig symmetrisch sein muss, sieht man an diesem Balkonkasten sehr gut. Dabei ist das Bild von Ende April. Daher muss man dazu sagen, dass der Balkonkasten jetzt wesentlich mehr blüht und nicht mehr ganz so knospig wie auf dem Bild ist.

Und was ich schon immer runterbete wie ein Pfarrer sind die verschiedenen Höhen, die ein Balkonkasten einfach haben muss und die ihm ein ansprechendes Aussehen geben. Ob einem dann Pflanzen und die Farben gefallen ist wieder etwas anderes.

0 Kommentare zu “Idee für einen sommerlichen Balkonkasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.