Eigenleben

Ausblick auf die kommende Woche

Überraschend Urlaub zu bekommen ist schön, aber eben doch überraschend. Ich habe am Donnerstag erfahren, dass ich Überstunden abbauen muss und daher kommende Woche plus 2 Tage frei habe. Zuallererst helle Aufregung und Freude, aber auch: Was mache ich alles in der Woche? Ich wollte unbedingt einiges für das Blog machen und nacharbeiten.

So steht direkt morgen ein Besuch der Vivanti an. Eine Fachbesuchermesse in Dortmund über Wohnen, Einrichten, Dekoration, Geschenke, Küche Entspannung und natürlich Garten und Floristik. Ich hoffe die Messe taugt etwas und ich kann interessante Neuheiten entdecken und jede Menge Fotos schießen. Schließlich möchte ich wissen, was die Trends der kommenden Monate sind.

Nachdem das Wetter diese Woche ja bombastisch wird, möchte ich auch mal an den Bodensee fahren und mir die Blumeninsel Mainau anschauen. Ich war noch nie dort, doch sollte man dort als Gärtner (oder generell jeder) einfach mal dagewesen sein. Das verbinde ich mit ein wenig Sightseeing und genieße einfach das schöne Wetter.

Auch fest geplant ist ein Besuch bei der Landesgartenschau in Landau. Mir hat schon die Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd sehr gefallen und Landau ist nur 2,5 Zugstunden entfernt.

Je nachdem wie die Woche läuft möchte ich auch noch auf die Gartenschau in Mühlacker und in die Wilhelma. Aber das mache ich von meiner jeweiligen Tagesform abhängig. Schließlich möchte ich nicht nur dauernd unterwegs sein, sondern etwas faulenzen und Artikel für Velanga schreiben. Das geht unterwegs nicht wirklich leider.

Ansonsten steht privat auch noch das ein oder andere an. Doch muss ich auch sagen, dass ich da nicht so trenne. Velanga gehört für mich in mein Leben eben dazu und daher freue ich mich auf die kommende Woche.

Auf Facebook, Instagram und Twitter werde ich viele Fotos und mehr von unterwegs posten und natürlich gibt es auch Artikel zu meinen Reisen diese Woche. Ansonsten: Genießt das schöne Wetter und arbeitet nicht zu viel, sofern möglich. 🙂

0 Kommentare zu “Ausblick auf die kommende Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.