Eigenleben

Picture my Day-Day – Mein Rückblick

Wie dem einen oder anderen aufgefallen ist, sind auf der Facebookseite, Instagram und auf Twitter gestern doch etwas privatere Bilder aufgetaucht, als nur die „üblichen“ grünen Bilder. Ich habe zum ersten Mal beim Picture May Day-Day der Anne von neontrauma.de mitgemacht (das organisiert immer jemand anderes) und möchte hier einfach nochmal etwas ausführlicher auf meinen gestrigen Tag eingehen.

Auf Instagram (aber auch auf Twitter und Facebook) kann man  unter dem Hashtag #pmdd19 die Bilder der anderen Teilnehmer anschauen.

pmdd_1Dieses erste Bild zeigt das, was ich eigentlich jeden Morgen mache, entweder auf dem Macbook oder auf dem Handy: Der Blick in den Feedreader und in die Social-Media-Kanäle, um etwas zu posten und sich auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu esse ich meist Müsli, das geht am Schnellsten. Zeit die man spart, kann mans schließlich ins Schlafen stecken. *ähem* 😀

pmdd_2

Das Obligatorische nach dem Frühstück: Zähne putzen und sich „frisch machen“. Was als Mann ja ebenfalls recht schnell geht. Außerdem plane ich morgens meine Zeit recht knapp. Lieber länger schlafen…

pmdd_3Gestern war dabei geplant, für 3 Tage zu meiner Schwester zu fahren. Da das Wetter wechselt und man ja auch Macbook und Co mitnehmen muss, sammelt sich da einiges an. Manchmal kommt es einem so viel vor, andererseits ist so ein Koffer auch recht schnell voll…

pmdd_4Knapp 2,5 Stunden dauert die Fahrt zu meiner Schwester. Leider nur mit Regionalzügen und mit 2 Mal umsteigen. Aber immerhin wohnt meine Schwester bahnhofsnah, das ist extrem praktisch, wenn man wie ich mit der Bahn kommt.

pmdd_5Leider hatte ich das Pech, dass auf der Strecke oft dieser uralte Zugtyp eingesetzt wird. Bei den eher gemäßigten Temperaturen geht das noch. Aber vor einer Weile bin ich bei 39 Grad in diesem Zugtyp gefahren und es war wie in einer Sauna…

pmdd_6Dafür ist die Strecke stellenweise sehr schön. Es führt mich auf die Alb, weswegen Wechselklamotten immer wichtig sind. Bei mir in Ludwigsburg ist das Wetter immer meist wärmer und hier auf der Alb oft kühler. Da hatte ich schon oft so manch Überraschung erlebt…

pmdd_7Dafür wohnt meine Schwester wirklich toll. Ein kleiner Steinwurf vom Wald weg und dann diese Aussicht. Immer wieder schön. Und trotzdem nicht weit vom Zentrum weg. Ideal. So ähnlich wie bei mir, nur dass ich ne sehr kleine Wohnung zur Miete hab und kein Haus im Eigentum habe…

pmdd_8Meine Schwester hat Zwillinge, Junge und Mädchen, 1,5 Jahre alt. Meine beiden Cousinen waren auch da (12 und 14). Zu Siebt (Ein Nachbarskind war auch noch mit dabei) sind wir dann ins Hallenbad und hatten unseren Spaß. Für das Freibad war es zumindest für die Kleinen zu kühl.

pmdd_9Zwei Hunde hat meine Schwester auch noch, die sich natürlich freuen, wenn man mit ihnen im nahegelegen Wald Gassi geht. Und die schöne Aussicht belohnt ja noch zusätzlich.

pmdd_10

Nachdem wir alle Abends noch Zeit zusammen verbracht haben, sind wir alle recht zeitig ins Bett gegangen. Die Zwillingen werfen einen ja auch entsprechend früh wieder raus.

Fürs Blog habe ich an diesem Tag gar nichts gemacht, außer beim #pmmd19 mitgemacht. Andererseits fand ich das mal spannend, seinen Tag zu portraitieren. Es kommt natürlich drauf an, was man an diesem Tag zu tun hat.

Was ich mir überlegt habe, wie viel ich auf den Bildern zeigen soll: Die Zwillinge auch? Mehr Details? Ich hab mich da irgendwie zurückgehalten. Vielleicht mache oder sollte ich es beim nächsten Mal anders machen? Und ist es überhaupt interessant, mal etwas privates zu sehen?

Ich denke schon, denn so ein Blog ist ja auch etwas persönliches und dann will man ja auch schon wissen, wer hinter dem Blog steckt. Sonst könnte man ja auch irgendein unpersönliches Magazin anschauen, anstatt ein Blog.

Von daher hoffe ich, dass dieser kleine Einblick ein bisschen gefallen hat und werde sicherlich beim nächsten Picture my Day-Day mitmachen. 🙂

0 Kommentare zu “Picture my Day-Day – Mein Rückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.