Intern

Ausblick auf 2016

velanga_screenshot

Das wird mein letzter Artikel im Jahr 2015 für dieses Blog. Klingt komisch, aber ist wirklich so. Aber in ein paar tagen ist das Jahr vorbei.

Dafür habe ich das Design umgestellt. Zeit war es finde ich, mal das Design zu ändern. Nicht dass das alte Design schlecht oder langweilig wäre, aber die Inhalte hier werden immer mehr und irgendwie muss man ja noch die Übersicht behalten und ältere Artikel sollen auch nicht einfach in der Versenkung verschwinden, sondern immer wieder mal nach oben geholt werden.

Was ich jetzt noch machen muss ist am ein oder anderen technische Detail zu arbeiten. So fehlen zum Beispiel noch Sharebuttons. Außerdem muss ich einige Bilder bearbeiten und neu einpflegen.

Aber ich habe die freie Zeit genutzt und freue mich auf das Ergebnis und auch auf das Jahr 2016. Ich will nicht zu viel versprechen, aber Pläne und Motivation habe ich genug, dass es hier Jahr 2016 sich alles ein Stück weiterentwickelt.

So arbeite ich an einem Newsletter, der einem bei der Arbeit im Garten, auf dem Balkon oder mit den Zimmerpflanzen hilft. Zwar kann er nur in der Theorie helfen und nicht direkt mit anpacken, aber man kann ja nicht alles haben.

Auch möchte ich im Laufe des Jahres mit Videos experimentieren, schließlich bietet sich das bei vielen Themen gerade dazu an, ein Video dazu zu drehen. Vieles kann man in einem Video noch besser zeigen und erklären. Da freue ich mich auch schon darauf. Aber das benötigt noch eine längere Planungs- und Einarbeitungszeit, ehe da was rauskommt, wo ich mit zufrieden bin.

Und zu guter Letzt sollen mehr längere Blogartikel erscheinen. Themen habe ich genug: Kakteen und Sukkulenten, Zimmerpflanzen generell, Orchideen, Der Beruf des Gärtners und vieles mehr. Wer Vorschläge hat: Gerne her damit. ich richte mich gerne nach euch.

Ansonsten freue ich mich auf das Jahr 2016 und hoffe dass man sich hier auch im neuen Jahr wieder sieht. Guten Rutsch!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *