Unterwegs

Barocke Gartentage 2017

Ich habe das Glück, dass ich das Blühende Barock direkt vor der Haustüre habe. Was das Blühende Barock ist? Ich wohne in Ludwigsburg, in Ludwigsburg gibt es ein riesiges Schloss und um dieses Schloss herum gibt es einen wunderschönen Park. Hauptsächlich für seinen Märchengarten bekannt, aber eben auch für seinen botanischen Anblick.

Einmal im Jahr, immer Anfang Mai, gibt es die Barocken Gartentage. Das ist eigentlich nichts anderes, als eben eine kleine Gartenmesse wie sie es oft gibt. Nur eben in diesem schönen Ambiente.

Die Aussteller sind fast jedes Jahr dieselben und wirklich neues findet man auch kaum. Dennoch schlendere ich gerne durch die Stände und mache Fotos wo ich kann und auch darf.

Man findet eigentlich immer etwas, was man kaufen möchte. Zum Glück komme ich gar nicht in Versuchung wenn ich zum Fotos machen da bin. 😀

Was gefällt euch denn auf den Fotos am meisten? Die Gefäße? Bestimmte Pflanzen?

0 Kommentare zu “Barocke Gartentage 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.