Über mich

ich_wasser

Ich bin Rene, 31 Jahre alt, geboren mitten im Schwobaländle bei Stuttgart, schreibe ich nun seit über 5 Jahren hier bei Velanga über so ziemlich alles, was grün ist. Ich habe schon meiner Mutter im Garten geholfen und alle die mich kennen wundern sich, dass ich eigentlich nichts mit Computern mache, stattdessen habe ich nach dem Besuch einer Berufsfachschule ein halbes Jahr lang ein  Praktikum in einem Floristbetrieb gemacht und so gelernt, wie man dekoriert, Sträuße macht und mit Schnittblumen arbeitet. Nach diesem lehrreichen halben Jahr, habe ich eine Ausbildung als Gärtner Fachrichtung Zierpflanzenbau im Klinikum Ludwigsburg angefangen und erfolgreich abgeschlossen

Mooooment? In einem Krankenhaus? Richtig! Denn in diesem Klinikenverbund sind mehrere Krankenhäuser zusammengeschlossen und so gab es eine Gärtnerei. Hier baute man Gemüse für die Krankenhausküche an, war für die Dekorationen und die Innenraumbegrünung in den Krankenhäusern zuständig und hat sich natürlich auch um die Außenanlagen gekümmert.

Im Nachhinein ein Glücksgriff, weil ich so viele Bereiche des Gartenbaus kennenlernen konnte und nicht nur einen winzigen Teil. Nach meiner Ausbildung bin ich zu einer bekannten und renommierten Produktionsgärtnerei in der Nähe von Ludwigsburg gewechselt und produzierte dort Beet- und Balkonpflanzen für den Fachhandel im Raum Stuttgart.

Mittlerweile habe ich dort aufgehört und habe bei einem Unternehmen angefangen, das bundesweit für Firmen die Raumbegrünung macht. Ein ganz anderes Feld wie die Zierpflanzenproduktion, aber sehr interessant und ich lerne einiges hinzu, was Zimmerpflanzen angeht.

Wie das mit Velanga (Velanga ist übrigens aus den Wörtern Vegetation, Pflanzen und Garten zusammengesetzt) im jähr 2012 kam? Nun, ich wollte dazulernen und auch mehr aus meinem kleinen Schuhkarton (Wohnung) und meinem Balkon machen. Also habe ich angefangen zu bloggen. Und mir ist es bisher nicht langweilig geworden. Im Gegenteil.

Mir macht es Spaß wenn ich sehe, dass sich jemand für meine Artikel interessiert und ich Lob, Kritik und Fragen bekomme. Sowas treibt mich erst richtig an, weiterzumachen. Außerdem gibt es für mich nichts schöneres als zu fotografieren, zu schreiben und Videos zu machen.

Daher freue ich mich, dass du da bist und bin für Fragen, Kritik, Lob oder einfach eine nette Unterhaltung immer zu haben!

Liebe Grüße

René