Ich komme ins Fernsehen!

Wann? Am Montag, den 12.2.18 um 22:15 auf RTL in der Sendung Extra. Kann man auch auf RTL Now noch nachträglich ansehen. Ich rede in dem Beitrag über Blumensträuße: Wo kauft man welche? Wie hält man sie lange frisch? Wie sieht man Qualitätsunterschiede? Und vieles mehr.

Ich selber habe den Beitrag auch noch nicht gesehen und bin selber schon tierisch aufgeregt, mich im Fernsehen zu sehen und noch schlimmer zu hören. Mit meiner eigenen Stimme habe ich echt noch Probleme. Dabei hat mir die Arbeit vor der Kamera wahnsinnig viel Spaß gemacht, hätte ich gerne öfter!

Wie läuft ein Dreh ab?

Umso überraschter war ich auch, als die Anfrage im Oktober 2017 kam und der Dreh dann im November war. Das Schwierigste am Dreh fand ich, immer die passenden Worte zu finden. Zum einen wollte ich so gut es geht Hochdeutsch sprechen (was aber fast unmöglich ist) und zum andern wollte ich kurze, prägnante, informative Sätze sagen.

Da überlegt man dann schon die ganze Zeit während man spricht, was man als nächstes sagen will und verhaspelt sich dann deswegen erst recht. Gedreht wurde einen kompletten Tag von morgens 8 Uhr bis Abends 19 Uhr und dann nochmal an verschiedenen Tagen 11 Stunden insgesamt. Und was kommt am Ende raus? Ein Beitrag von vielleicht 10 Minuten. Was für ein Aufwand!

Aber es hat irre viel Spaß gemacht. Das Drehteam war wahnsinnig nett und der Rest hat auch alles gestimmt. Hätte ich gerne regelmäßig. Wer weiß was da noch kommt…? Und wenns erstmal ein eigener YouTube-Kanal ist.

Von daher einfach Danke dass ich diese Gelegenheit bekommen habe und es kann ja jede(r) mal schreiben, wie man den Beitrag fand. Freue mich gerne über Lob, Kritik oder whatever.

0 Kommentare zu “Ich komme ins Fernsehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.