Idee für einen Balkonkasten

Ich war heute kurz in Tübingen. Vorab darf ich sagen: Schöne Stadt. Vor allem die Altstadt ist traumhaft. Was mir beim Spazierengehen gleich auffiel: Die schönen Balkonkästen.

Man sieht folgende Bepflanzung:

  • Tagetes
  • Sceavola
  • Gras
  • Gefüllte Calibrachoa
  • 2x Petunien
  • Lobularia
  • Glechome

Tagetes, Sceavola und das Gras (Welches ich nicht erkennen konnte) bringen eine schöne Höhe rein. Die 2 Petunien und die Lobularia gehen schön in die Breite, die Petunien und die Glechome bringen eine tolle Wirkung nach unten.

Mir gefällt der Balkonkasten richtig gut. Auch wenn das Gras von der Tagetes völlig überwuchert wird, wirkt der Kasten stimmig, angenehm voll und ein wenig verspielt, da die gefüllten Calibrachoa zwar klein sind, aber doch einen Farbtupfer abgeben. Inspiration ist immer wichtig.

8 Kommentare zu “Idee für einen Balkonkasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.